Mein Qualitätsversprechen:

Ehrliche Gutachten auf höchstem fachlichen Niveau
mit Sach- und Menschenverstand erstellt


Hochwertige Gutachten und professionelle Beratung


Gutachten und Bewertungen müssen fachlichen Kriterien standhalten, um zu zufriedenstellenden und weit greifenden Entscheidungen zu führen und auch, um in gerichtlichen Verfahren Stand zu halten.

Zusätzlich zu über 25 Jahren Erfahrung aus dem Handwerk und meiner gutachterlichen Personenzertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 17024:2012 bilde ich mich ständig fort, um jederzeit höchsten Ansprüchen zu genügen. Durch umfassende Beratungen zu jedem Gutachten und jeder Bewertung dürfen Sie immer mehr erwarten, als der Standard vorgibt.

Sind die Anforderungen an fachliche Standards, Einhaltung von ISO Normen und ständige Fortbildungen erfüllt, dann kommt erst der wahre Wert eines Gutachters zum Tragen. Da mich neben Institutionen mehrheitlich Privatmenschen für ein zertifiziertes Gutachten beauftragen, werden neben fachlichen Einschätzungen sehr oft auch individuelle Fragestellungen an mich herangetragen.

Ich sehe meine hohe Qualität in der fachlich einwandfreien Einschätzung und meinen wahren Wert in meiner Fähigkeit, Mensch und Immobilie ganzheitlich zu erfassen und sinnvoll zu beraten.